„Tomaten gehören nicht auf die Augen“

Ah ja, das ist ja eine spannende Erkenntnis, oder? Ist es wohl, besonders, wenn man an einer Autismusspektrumstörung leidet. Autisten nämlich nehmen so einen Ausdruck wörtlich!

In dem noch nicht erschienenen Bilderbuch von Kristin Behrmann und Hajo Seng wird eine Alltagswelt von Autisten gezeigt. Sehr anschaulich illustriert und mit Reimen entsteht für den Leser und Zuhörer ein neuer Blickwinkel.

Das Buch erscheint am 20.11.2012 und kann beim Papierfresserchens MTM-Verlag vorbestellt werden. Eine Vorschau und eine erste Rezension finden sich auf der Verlagsseite. Und nein, ich bekomme keine Provision vom Verlag damit ich das Buch bewerbe. Mir gefällt die Idee einfach sehr gut, ein Kinderbuch zu diesem Thema zu gestalten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf − 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>